Ist Datteln 4 heute von uns gegangen ? - Sieht ganz so aus !

30. November 2014 | Von uwit | Kategorie: Aktuelles, EON Datteln Block4, Kohlekraftwerke

Die Tagesthemen melden heute Abend, dass E.ON sich neu ausrichten will. E.ON wird sich auf die erneuerbaren Energien konzentrieren und das Geschäft mit den bisherigen fossilen Dreckschleudern aufgeben. Ab 2016 !!!

tagesthemen_30112014

Für Datteln 4 kann dies nur das Ende bedeuten.

Wir hatte Herrn Teyssen in diese Richtung  schon seit langem zu einer solchen Entscheidung inspiriert. Schön, dass er hier mitliest.

teyssen_staudinger_da4

Tags: , , , , ,

2 Kommentare
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Ich wage es kaum zu glauben, dass der größte Klimakiller Europas vor dem Aus steht! Nur schade, dass aufgrund des Schwarzbaus unwiederbringlicher Naturraum zerstört worden ist. Aber die Natur wird das Gelände hoffentlich schnell zurückerobern, wenn e.on die Dreckschleuder abgebaut hat.

  2. Na bitte, es geht vorwärts. Datteln mausert sich zur Bankenmetropole. Neben den traditionellen Banken und Sparkassen in Datteln, beabsichtigt E.on den schmutzigen Kohlemeiler Datteln 4, in eine Bad Bank auszulagern. Damit kann E.on in Zukunft elegant den Sinkflug und damit die finanzielle Pleite des Kohlemeilers organisieren. Den Scherbenhaufen muss die Stadt Datteln als Genehmigungsbehörde zusammenfegen. Aber gegen Pleiten Pech und Pannen scheint die Verwaltung ja schmerzfrei zu sein.

Schreibe einen Kommentar