Die nicht registrierte Domain “wolffundpartner.de” greift auf aufpunkt.de zu - wie geht das?

27. August 2016 | Von uwit | Kategorie: Aktuelles, Internet

Wir erleben in letzter Zeit schon viele unwirkliche Aktivitäten, die nicht gerade zu unserem Guten gerichtet sind. Jetzt kommt eine weitere dazu.

Seit längerer Zeit greift eine Domain auf unsere Seiten zu, die es laut denic.de garnicht gibt, denn die Domain ´wolffundpartner.de ist nicht registriert´!!!

Hier das Ergebnis der entsprechenden WhoIs-Anfrage bei der denic :

wolffundpartnernichtregistriert

Ein entsprechender Aufruf führt dann - wie zu erwarten - zu der Meldung:

wolffundpartnerde-konnte-nicht-gefunden-werden

Dagegen verwundert es dann doch sehr, dass das Statistik-Tool die Client-Domain “wolffundpartner.de” als einen nicht unwesentlichen Besucher unserer Seiten ausweist:

wolffundpartnerde-existiert-nicht-langt-aber-kraftig-zu

Mit einem Zugriffsanteil von >5 % langt hier jemand auf unsere websites zu, der wohl Gründe hat, sich anonym zu halten.

Aufruf

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Motivation oder anderer Gründe für dieses ´Versteckspielen´ führen, ist ein Preis von mindestens 1/2  Flasche Bier ausgelobt. Entsprechenden Informanten wird voller Informantenschutz zugesagt.

Schreibe einen Kommentar